06.11.08

Imagine ...


... singt Herr Lenon in milchbübischem Träumerton und es ist gut, was er will dass ich mir vorstelle. Nur leider gibt er mir keine Gebrauchsanweisung dazu ...

Heute möchte Ich einmal ein Vorstellung liefern, und die Gebrauchanleitung liegt gleich bei:

Stellen Sie sich vor, jeder kann seinem Beruf nachgehen, weil er Berufung ist.

Stellen Sie sich vor, Künstler müssen nicht kellnern oder hinter Videotresen stehen, keine Werbung oder Aushilfsjobs machen um die Arbeit an Herzensprojekten zu subventionieren

Stellen Sie sich vor, Harz IV wird Geschichte - ein dunkles Kapitel Deutscher Sozialpolitik.

Stellen Sie sich vor, Theater, Museum, und überhaupt kulturelle Ereignisse werden so günstig, dass jeder Interessierte daran teilhaben kann.

Stellen Sie sich vor, Familienplanung ist nicht weiter in erster Linie auch eine Frage der Finanzierung.

Stellen Sie sich vor, es gibt Bäcker, Erzieher, Pfleger, Taxifahrer, Schauspieler, überhaupt Dienstleister, die ihren Beruf genauso lieben wie Sie vielleicht und zufrieden sein können, weil sie nicht mit schlechter Entlohnung und dem damit verbundenen schlechten Stellenwert in der "Gesellschaft" hadern müssen.

Stellen Sie sich vor, es gibt für jeden Bürger der Bundesrepublik ein BEDINGUNGSLOSES GRUNDEINKOMMEN zur Grundsicherung.

Können Sie nicht???
dann sehen Sie sich diesen Film von Daniel Häni und Enno Schmidt an, und versuchen es danach nochmal. Und vielleicht beginnen dann auch Sie, darüber zu sprechen.

Kommentare??